Erste-Hilfe am Kind in Hamburg

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Unsere Kurse zur Ersten Hilfe an Kindern zeigen, worauf es bei der Notfallversorgung der Kleinen ankommt.

Unsere Leistungen

Kinder müssen im Notfall anders behandelt werden als Erwachsene. Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der Erstversorgung von Kindern beachten müssen. Unser Kurs „Erste Hilfe am Kind“ richtet sich nicht nur an werdende oder frisch gebackene Eltern, sondern auch an Großeltern, Jugendleiterinnen und -leiter, Babysitter und andere Interessierte. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer begleiten Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie die richtige Vorgehensweise bei Kindernotfällen praktisch und leicht verständlich lernen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen können.

Informationen & Preise

Der Erste-Hilfe am Kind Kurs kann Inhouse in Ihrem Unternehmen oder in der Regionalgeschäftsstelle Hamburg oder der Kindertagesstätte Dorotheenstraße durchgeführt werden.

• Buchen Sie Ihren eigenen Kurs für Ihr Unternehmen.
    • Kosten: 50,00 € pro Person | Minimalteilnehmeranzahl: 14 Personen, Maximalteilnehmeranzahl: 20 Personen
  • Buchen Sie die Teilnahme für Ihre Mitarbeitenden.
    • Kosten: 50,00 € pro Person
  • Buchen Sie die Teilnahme privat.
    • Kosten: 50,00 € pro Person

Zurück zum Regionalverband Hamburg