Erste-Hilfe-Ausbildung / betriebliche Erste-Hilfe-Ausbildung in Hamburg

Im Kurs „Erste Hilfe im Betrieb“ bilden wir Ihre Mitarbeitenden zu Betriebshelferinnen und -helfern aus. Der eintägige Kurs vermittelt in neuen Unterrichtsstunden die Grundlagen der Ersten Hilfe.

Unsere Leistungen

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitenden muss es ausgebildete Betriebshelfer und -helferinnen geben, in größeren entsprechend mehr. In ihren Betriebshelferkursen bilden die Johanniter Ihre Mitarbeitenden an einem Tag in neun Unterrichtsstunden in den wichtigsten Bereichen der Ersten Hilfe aus. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir für die Schulung auch gerne direkt zu Ihnen ins Haus. Die Kosten der Grundschulung übernimmt in der Regel Ihr Unfallversicherungsträger. Unser spezielles Ausbildungskonzept bringt mit einer „Lernreise“ die Erste Hilfe mit Theorie und viel Praxis auf den Punkt. Inhalte sind unter anderem die stabile Seitenlage, die Herz-Lungen-Wiederbelebung sowie das Anlegen von Verbänden.

Informationen & Preise

Die Erste Hilfe Ausbildung kann Inhouse in Ihrem Unternehmen oder in der Regionalgeschäftsstelle Hamburg, der AWO Stellingen und der Wache Osdorf durchgeführt werden.

• Buchen Sie Ihren eigenen Kurs für Ihr Unternehmen.
    • Kosten: Kostenfrei, wenn ihr jeweiliger Unfallversicherungsträger die Kosten trägt, ansonsten
    • 40,00 € pro Person | Minimalteilnehmeranzahl: 14 Personen, Maximalteilnehmeranzahl: 20 Personen
  • Buchen Sie die Teilnahme für Ihre Mitarbeitenden.
    • Kosten: 40,00 € pro Person

Zurück zum Regionalverband Hamburg