Johanniter-Kinderhaus Dorotheenstraße

Angelehnt ans Konzept von Maria Montessori betreuen wir Kinder im Alter zwischen 11 Monaten und sechs Jahren.

„Nicht das Kind sollte sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen.“ Maria Montessori

+++FREIE PLÄTZE+++

Aktuell haben wir ab Anfang/Mitte August drei freie Plätze im Krippenbereich (11 Monate bis 2,5/3 Jahre) und einen Platz in der Elementargruppe (2,5 - 6 Jahre).

Herzlich Willkommen in der Johanniter-Kita in Winterhude

Im August 2012 ist die Kindertagesstätte der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. in der Dorotheenstraße 53 in Winterhude eröffnet worden. Die pädagogische Arbeit unserer Einrichtung orientiert sich am Konzept von Maria Montessori. Die Einrichtung nimmt am Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ teil. Eine alltagsintegrierte Sprachförderung wird gelebt, denn Sprache ist der Schlüssel zur Welt.

Im Johanniter-Kinderhaus Dorotheenstraße werden bis zu 50 Kinder in altershomogenen Gruppen betreut:

• zwei Krippengruppen für Kinder zwischen elf Monaten und drei Jahren
  • Familien- und Integrationsgruppen für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren

In den großen hellen Räumen im Erdgeschoss ist Platz für die Gruppenräume. Außerdem befinden sich hier der Multifunktions-/Bewegungsraum, das Atelier sowie das Kinderrestaurant. Im Obergeschoss befindet sich eine Ergotherapie- und Logopädiepraxis, sodass Kinder direkt im Haus gefördert werden können.

Unser Haus hat geöffnet von:

Montag bis Freitag

• 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Betreuungsangebote:

Krippenkinder von 11 Monaten bis 3 Jahren

• 25 bis 50 Std. wöchentlich

Elementarkinder von 2 bis 6 Jahren

• 25 bis 50 Std. wöchentlich

Warteliste

Wir nehmen Sie und Ihr Kind gerne in die Warteliste des Johanniter-Kinderhauses Dorotheenstraße auf. Bitte füllen Sie dieses Formular aus.

Daten des Kindes

Daten der Eltern/Sorgeberechtigten

Ihre Nachricht an uns

* Bitte füllen Sie alle obligatorischen (mit * markierten) Felder aus.