Bunter September in der Kita Regenbogen Meiersberg
Waldtage, Herbstfest, Kinderyoga und ein Kirchenbesuch prägten den vergangenen Monat in der Kita Regenbogen.
In der Johanniter-Kita Regenbogen in Meiersberg war im September einiges los. Die Kinder erkundeten beim Wald- und Wiesentag gemeinsam mit Herrn Eismann vom Forstamt die Natur und konnten dabei viele spannende Entdeckungen machen.
Mit einem fröhlichen Herbstfest wurde anschließend die neue Jahreszeit begrüßt. Passend dazu gestalteten die Kinder ihr Winkefenster herbstlich und lauschten einer schönen Herbstgeschichte aus dem Geschichtensäckchen.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Kirche in Meiersberg. Gemeinsam mit Pastorin Frau Stegen erhielten die Kinder interessante Einblicke und konnten den besonderen Ort kennenlernen.
Für Bewegung und Entspannung sorgte außerdem das Kinderyoga, das den Kindern viel Freude bereitete und für eine kleine Auszeit vom Alltag sorgte.
So blicken die Kinder und Mitarbeitenden auf einen abwechslungsreichen und erlebnisreichen Monat zurück.