Eine Sachbearbeiterin Zentrale Dienste der Johanniter telefoniert im Büro.

Unterstützung (m/w/d) im Datenmanagement & Qualitätssicherung – Schwerpunkt Software-Migration

  • Lübeck
  • befristet
  • Voll- oder Teilzeit, 30-39
  • Stellen-ID: J000033053
  • Stundenlohn gemäß geltendem Tarifvertrag, nach geleisteten Stunden

Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen! Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.

Das bieten wir Ihnen

  • Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit

  • Kaffee, Tee und Wasser

  • mobile Arbeitsoptionen

  • Positive Arbeitsatmosphäre

  • Vertrauensvolle Ansprechpartner

Das erwartet Sie

Über uns und Ihr neues Projekt

Wir stehen in den Startlöchern für die Einführung einer neuen, zukunftsweisenden Softwarelösung in unserem Unternehmen. Ein System ist jedoch immer nur so gut wie die Daten, mit denen es gefüttert wird! Genau hier kommen Sie ins Spiel: Sie helfen uns dabei, das Fundament für diesen digitalen Meilenstein zu legen.

Ob als Studentische Hilfskraft, Quereinsteiger oder strukturierter Allrounder – wenn Sie ein Auge fürs Detail haben und Datenchaos in strukturierte Ordnung verwandeln wollen, sind Sie bei uns genau richtig.

 

Ihre Aufgaben bei uns

  • Datenanalyse & -bereinigung: Sie prüfen unsere bestehenden Datenbestände methodisch auf Herz und Nieren, sortieren Dubletten aus und bringen Struktur in die Systeme. Dabei begleiten Sie die Umstellung auf die beleglose Abrechnung mit der Pflegekasse mit und sammeln wertvolle Praxiserfahrung an der Schnittstelle von modernem Datenmanagement und digitalem Gesundheitswesen.
  • Qualitätssicherung: Unstimmigkeiten, unvollständige Datensätze oder Unklarheiten spüren Sie zielsicher auf und korrigieren diese in enger Abstimmung mit unserem motivierten und hilfsbereiten Team, das Ihnen flache Hierarchien bietet und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
  • Vorbereitung der Migration: Durch Ihre präzise Vorarbeit stellen Sie sicher, dass die Einführung unserer Softwarelösung Swing reibungslos und fehlerfrei integriert werden kann.

 

Das zeichnet Sie aus

 

  • Ihr Profil: Sie sind immatrikulierter Student, Quereinsteiger oder strukturierter Allrounder (m/w/d) und suchen eine flexible Projektgebundene Nebentätigkeit, bei der strukturiertes Denken und Genauigkeit gefragt sind. Dank unserer maximalen Flexibilität und freien Zeiteinteilung können Sie sich Ihre Arbeitsstunden so einteilen, wie es am besten zu Ihrem Studium, Ihrer Familie oder Ihrem Alltag passt.
  • Arbeitsweise: Sie arbeiten nach einem erstellten Plan selbstständig, strukturiert und behalten auch bei großen Datenmengen den Überblick. Nach einer Einarbeitung vor Ort arbeiten Sie eigenverantwortlich von dort aus, wo Sie möchten – komplett mobil im Homeoffice oder in einem Büro unserer Dienststelle in Lübeck. Wir setzen eine persönliche Anwesenheit ca. alle 2-3 Wochen voraus.
  • Technisches Grundverständnis: Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel). Grundkenntnisse in Datenbankstrukturen, Datenmanagement oder -relationen sind ein großes Plus – alles Weitere bringen wir Ihnen gerne bei.
  • Persönlichkeit: Eine sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Kommunikationsstärke und Spaß an der Zusammenarbeit im Team.

 

Sie sind motiviert, Ordnung in unsere Datenstrukturen zu bringen und den Weg für die digitale Abrechnung freizumachen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit.

 

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Wer wir sind

Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Dienststelle Lübeck

In Lübeck betreuen wir die vielfältigen Dienste und Einrichtungen des Regionalverbandes Schleswig-Holstein Süd/Ost sowie in der Hansestadt und der umliegenden Region. Unsere Haupt- und Ehrenamtlichen übernehmen die Betreuung älterer Menschen, sind im Rettungs-, Sanitäts- und Fahrdienst tätig und engagieren sich in der Kinder- und Jugendhilfe. Darüber hinaus bieten wir Notrufdienste und Erste-Hilfe-Kurse für Privatpersonen und Betriebe an. Wir machen uns in der Region stark im Katastrophenschutz und mit dem Gesundheitsmobil. Zu den Aufgaben der Geschäftsstelle gehören die Verwaltung, Buchhaltung, das Qualitätsmanagement sowie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Hier in Lübeck befinden sich außerdem die Bereichsleitungen, welche u.a. die Rettungs- und Fahrdienste, die Notrufdienste, die Breitenausbildung, die Betreuungs- und Flüchtlingshilfe sowie die Kinder- und Jugendhilfe betreuen.

Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.

Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:

Jetzt direkt bewerben!

Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne

Die Johanniter

Anna-Maria Riege

+49 451 58010-246