Sozialstation Troisdorf

In unseren fünf Sozialstationen betreuen wir mit 135 Pflegekräften über 600 Pflegepatienten. Für ihre hervorragende Qualität erhalten die Stationen regelmäßig ein „Sehr gut“ vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen für ihre Arbeit.

Die Johanniter der Sozialstation Troisdorf helfen denjenigen, die noch im eigenen Zuhause leben, aber auf zusätzliche Hilfe angewiesen sind. Wer alleine nicht mehr zurechtkommt, kann auf unsere Unterstützung setzen. Mit Sachverstand, Erfahrung und viel Zuwendung kommen unsere Pflegefachkräfte zu den Patienten nach Hause. Im Rahmen von Pflegeversicherung und ärztlich verordneten Maßnahmen helfen wir beim Waschen, Anlegen von Kompressionsstrümpfen, der Versorgung von Wunden oder beim Einnehmen wichtiger Medikamente. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter folgen einem christlichen Menschenbild und pflegen mit hoher fachlicher Qualifikation. Ihren Patienten begegnen sie mit sozialer Kompetenz und ausgesprochener Herzlichkeit. So werden sie dem hohen Anspruch nach sensiblem Umgang und pflegerischer Fürsorge gerecht

Persönlich können Sie uns erreichen wie folgt:

Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen
Sozialstation Troisdorf