Projekt Hochwasserhilfe

Projektbüro Hochwasserhilfe in Erftstadt

Wir bieten Beratung, Begleitung und Unterstützung bei der Bewältigung der Folgen des Hochwassers an. Im Beratungsbüro finden Hochwassergeschädigte einen Projektbetreuer, der ihnen gerne Fragen zu Unterstützungsleistungen beantwortet. Unsere Sozialarbeiterinnen beraten und unterstützen Betroffene in den verschiedensten Fragen und bieten Hilfen an. Mit Unterstützung der „Aktion Deutschland hilft“ und dem Einsatz von eigenen Spendenmitteln wollen wir uns langfristig für Erftstadt engagieren. Wir sind gerne für Sie da!

Unsere Sozialarbeiterin berät und unterstützt Betroffene in den verschiedensten Fragen.

Wir bieten zusätzlich Beratung zu folgenden Themen an: Psychosoziale Beratung und Alltagsbewältigung, Unterstützung bei finanziellen Fragen (Anträge, Probleme mit Ämtern und Behörden) und Hilfe beim Umgang mit Sorgen und Ängsten. Wir helfen Ihnen gerne bei der kurzfristigen Vermittlung von Therapiemöglichkeiten. Zudem unterstützen wir Sie gerne bei der Kontaktaufnahme zu Fachdiensten wie der Schuldnerberatung und/oder Familienberatungsstellen.

Wechselnde soziale Angebote im Projektbüro finden Sie hier.

Alle Angebote sind kostenfrei.