Ein Notfallsanitäter und Wachenleiter der Johanniter bereitet eine Infusion vor.

Notfallsanitäter (m/w/d) für Personalpool

• Wechselnder Einsatz in unseren zahlreichen Rettungswachen in ganz Sachsen-Anhalt und Thüringen.
  • Vollzeit
  • Stellen-ID: J000017284
  • mind. 3.385,00 € (bei 2jähr. Berufserfahrung 3.563,16 €)

mit Dienstwagen zur privaten Nutzung, zzgl. tägliche Mobilitätspauschale von 45,00 € und Übernahme der Übernachtungskosten.

Ja, auch in harten Berufen zählen die Softskills. Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Wenn es schnell gehen muss, sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz entscheidend. Deshalb suchen wir Menschen, die beides mitbringen. Die beherzt anpacken und zugleich die Fürsorge für sich selbst wichtig nehmen, um langfristig für andere da sein zu können. Wir stärken Ihnen den Rücken und geben Ihnen die Stabilität, die Sie im Einsatz brauchen.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Anerkennung von Vordienstzeiten

• Dienstwagen auch zur privaten Nutzung

• Attraktive Vergütung

• Mitarbeitendenvorteilsprogramm

• Möglichkeit der Entgeltumwandlung

• Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit

• Zusatzurlaub für Nachtarbeit

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Überstunden

Das erwartet Sie

• Sie besetzen unseren RTW.
  • Sie übernehmen berufsübliche Tätigkeiten im Rettungsdienst.
  • Sie versorgen Notfallpatienten und -patientinnen und übernehmen Notfall- und Krankentransporte.
  • Sie kümmern sich um die medizinische und psychosoziale Betreuung der Ihnen anvertrauten Menschen und ihrer Angehörigen.
  • Sie stellen die Einsatzbereitschaft, Funktionalität und Sauberkeit von Fahrzeugen und Arbeitsgeräten sicher.
  • Sie nehmen an zertifizierten Fortbildungen teil

Das zeichnet Sie aus

• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter bzw. zur Notfallsanitäterin.
  • Sie haben einen Führerschein Klasse C1.
  • Sie sind zuverlässig, teamfähig und flexibel.
  • Sie widmen sich Ihrer psychischen und physischen Gesundheit und sind entsprechend belastbar.
  • Sie sind bereit, im Schichtdienst zu arbeiten.
  • Sie verfügen über eine gesundheitliche Eignung für die Tätigkeit im Rettungsdienst (inkl. vollständiger Immunisierung geben Masern).

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Regionalgeschäftsstelle Erfurt, Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Der Regionalverband Mittelthüringen mit über 400 haupt‐ und 250 ehrenamtlichen Mitarbeitenden hat seinen Verwaltungssitz in Erfurt sowie Dienststellen in Weimar und Nordhausen. Er ist in der Region mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen vertreten, u.a. in den Bereichen Rettungsdienst, Fahrdienst für Behinderte, Hausnotruf, Ambulante Pflege, Ergotherapie, Erste‐Hilfe‐Ausbildung, Kindertagesstätten, Jugendtreffs, Hospizarbeit, Katastrophenschutz. In der Regionalgeschäftsstelle in Erfurt sind der Regionalvorstand sowie die zentrale Verwaltung angesiedelt, ferner die Ausbildungsabteilung sowie die Verwaltung der Kindertagesstätten der Region Erfurt/Weimar.