Ein Mitarbeiter der Johanniter sitzt vor einem Gebäude.

Betreuer im Bereich der Flüchtlingshilfe (m/w/d)

• Dresden
  • Stellen-ID: J000017796

in Teil- oder Vollzeit ab sofort, befristet

Als Betreuungskraft nehmen Sie den Menschen in seiner Ganzheit wahr. Ihr freundlicher und herzlicher Umgang ist geprägt durch Kreativität und bedürfnisorientierte Zuwendung. Kurz gesagt: Sie kommunizieren mit Herz und Verstand. Wir bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft, in dem Sie fachlich und menschlich wachsen können.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Anerkennung von Vordienstzeiten

• Attraktiver Standort in zentraler Lage

• Betriebliche Altersvorsorge

• Positive Arbeitsatmosphäre

• Vergünstigung im öffentlichen Nahverkehr

Das erwartet Sie

• Unterstützung bei der Sicherung der Grundversorgung von Flüchtlingen im Schichtsystem
  • Aktive Mitgestaltung des Alltags in einer Flüchtlingsunterkunft
  • Erledigung administrativer Aufgaben im Rahmen der Flüchtlingshilfe (Ein- und Auszug, allgemeine Bürotätigkeiten, Aktenführung, Telefondienst)
  • Einleitung und Durchführung von Erste Hilfe Maßnahmen
  • Materialbeschaffung/Materialausgabe
  • Umsetzung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen für Gemeinschaftsunterkünfte und Notunterkünfte

Das zeichnet Sie aus

• Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache sowie weitere Sprachkenntnisse, mindestens in Englisch
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit
  • Führerschein Klasse B wünschenswert

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere