Spenden

Helfen Sie uns, damit wir helfen können.

Unter diesem Motto bitten wir um Ihre Unterstützung der gemeinnützigen Arbeit des Regionalverbandes Potsdam-Mittelmark-Fläming der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. durch Spenden, Stiftungen und im Rahmen des Sponsorings.

Jeder Spendenbeitrag zählt und ist eine unerlässliche Quelle für den Einsatz für unsere hilfebedürftigen Nächsten. Hierin sehen wir als christliche Hilfsorganisation unsere Verpflichtung. Gerade in Zeiten zunehmender gesellschaftlicher Probleme und leerer öffentlicher Kassen ist Ihr Beitrag besonders wichtig!

Wir möchten auch gerne weiterhin unsere rein ehrenamtlich geführten Bereiche, wie die Rettungshundestaffel Teltow-Fläming, die Motorradstaffel Potsdam-Mittelmark, den Bereich der Johanniter-Jugend, unsere Besuchs- und Betreuungsdienste sowie die Therapiehunde aufrecht erhalten und so dem Gemeinwohl dienen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserem Ehrenamt.

Was können Sie tun?

Sie können unsere Arbeit auf verschiedene Weise unterstützen.

Spenden

Schnell und unkompliziert können Sie bspw. Online spenden. Jeder Betrag hilft uns dabei, unsere Arbeit zu leisten. Liegt Ihnen ein Projekt besonders am Herzen, können Sie es über eine Dauerspende nachhaltig unterstützen. Sie bestimmen dabei die Höhe und den Turnus der Zuwendung. Auch Anlassspenden sind eine große Hilfe. Vielleicht möchten Sie anlässlich Ihres Geburtstages oder eines anderen Jubiläums einmal auf Blumen verzichten und dafür Menschen in Not helfen? Egal wofür Sie sich entscheiden – Ihre Spende kommt sicher an. Das garantiert das DZI-Spendensiegel, das wir seit 2004 tragen.

Fördermitgliedschaften

Werden Sie Fördermitglied der Johanniter. Bereits 1,4 Millionen Fördermitglieder unterstützen dauerhaft unsere Arbeit und ermöglichen so viele karitative Projekte. Als Dankeschön können Sie jederzeit unseren kostenlosen Auslandsrückholdienst in Anspruch nehmen. Ganz gleich, wo auf der Welt Sie gerade sind.

Kooperationen

Die Johanniter sind ein starker Partner um gesellschaftliches Anliegen und unternehmerische Ziele miteinander in Einklang zu bringen. Unternehmen aller Größenordnungen arbeiten mit den Johannitern bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Ob Azubi-Aktionen zugunsten notleidender Menschen, Produkteangebote, deren Kauf einen guten Zweck unterstützt oder Unternehmensspenden für ausgewählte Projekte – es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie sich Unternehmen engagieren. Die Johanniter unterstützen die Kooperationsprojekte dabei im Projektmanagement und bieten maßgeschneiderte Lösungen für die CSR-Kommunikation.

Es gibt noch viele andere Wege, auf denen Sie unsere Arbeit unterstützen können. Gemeinsam finden wir individuelle Lösungen. Gern stellen wir Ihnen Projekte an Ihrem Standort vor, die Ihre Hilfe benötigen.

Sprechen Sie mit uns!

Ihr Ansprechpartner Ina Hocke