ACLS Instruktor Lehrgang der AHA in Leipzig

Bei uns sind Sie richtig! Die Johanniter-Akademien bieten bundesweit ein weites Spektrum an Aus-, Fort- und Weiterbildungen an.

Unsere Leistungen

Lehrgangsinhalt

Dieser Lehrgang dient zur Qualifikation von Instruktoren der American Heart Association (AHA). Im Lehrgang erlernen Sie die didaktischen und methodischen Modelle der AHA. Zugleich lernen Sie diese in praktischen Übungen anzuwenden. Dazu werden an den Seminartagen die wesentlichen Fallstricke des ACLS Providerkurses behandelt. Vor dem Lehrgang absolvieren Sie ein e-Learning-Modul zum Instruktorlehrgang direkt auf den Webseiten der AHA.

Nach dem Lehrgang leiten Sie einen ACLS Providerkurs unter der Supervision eines Mitarbeiters des International Training Center der AHA. Diese Supervision findet innerhalb von 6 Monaten nach Lehrgangsbesuch statt. Bei erfolgreicher Supervision erhalten Sie das Zertifikat als Instruktor für ACLS Providerkurse der American Heart Association.

Das AHA Intruktoren-Zertifikat berechtigt Sie dazu

• ACLS Providerkurse der AHA zu leiten

Teilnahmevoraussetzungen

• aktueller Status als ACLS-Provider-Kurse der AHA
  • erfolgreicher Abschluss des e-Learning-Moduls zum Instruktoren-Lehrgang

Weiterer Ausbildungsverlauf

Nach erfolgreichem Abschluss des Instruktor-Lehrgangs muss innerhalb von einem halben Jahr der Einsatz als Co-Instruktor in einem realen ACLS Providerkurs erfolgen. In diesem Kurs erfolgt dann eine Supervision durch ein AHA Faculty Member. Die erfolgreiche Supervision führt dann zur Ernennung zum AHA Instruktor.

Lehrgangsort

Johanniter-Akademie Mitteldeutschland
Campus Mitte
Stötteritzer Straße 47

Lehrgangsgebühr

590,- €

• AHA Instruktor-CD und -DVD
  • Seminarverpflegung

Für die Durchführung des e-Learning-Moduls fallen zusätzlichen Gebühren an, welche direkt an die AHA zu zahlen sind.

Informationen und Rückfragen

Thomas Kohns