ACLS Refresher Kurs der AHA in Leipzig

Bei uns sind Sie richtig! Die Johanniter-Akademien bieten bundesweit ein weites Spektrum an Aus-, Fort- und Weiterbildungen an.

Unsere Leistungen

Sie haben bereits eine ACLS Provider Lehrgang der AHA besucht und kennen das international standardisiertes Kursprogramm der AHA, in dem strukturiertes und evidenzbasiertes Handeln nach den aktuellen Guidelines als Team trainiert wird.

Der ACLS Provider Refresher Kurs dient zur Auffrischung Ihres ACLS Provider Status und findet in komprimierter Form statt.

Mit erfolgreichem Abschluss einer theoretischen und einer praktischen Prüfung am Ende des Kurses erhalten Sie Ihren ACLS-Provider-Status und das international anerkannte Zertifikat der AHA.

Lehrgangsinhalte

Sie haben bereits eine ACLS Provider Lehrgang der AHA besucht und kennen das international standardisierte Kursprogramm der AHA, in dem strukturiertes und evidenzbasiertes Handeln nach den aktuellen Guidelines als Team trainiert wird. Ein Schwerpunkt liegt auf sicherer, respektvoller Kommunikation, Teamarbeit und der Entwicklung/Evaluation des persönlichen Führungsstils in Notfallsituationen.

Lehrgangsort

Medical Skills Training Center Leipzig
Johanniter-Akademie Mitteldeutschland
Campus Mitte, Stötteritzer Straße 47, 04317 Leipzig

Lehrgangsgebühr

290,- € inkl. Seminarverpflegung und Ausstellung von ärztlichen Fortbildungspunkten. Sollten Sie ein aktuelles Kursbuch benötigen, sprechen Sie uns bitte an.
Informationen und Rückfragen

Thomas Kohns