Betriebssanitäter/in-Fortbildung in Hannover

Bei uns sind Sie richtig! Die Johanniter-Akademien bieten bundesweit ein weites Spektrum an Aus-, Fort- und Weiterbildungen an.

Unsere Leistungen

Nach den Vorgaben der Unfallversicherungsträger steht alle drei Jahre für Betriebssanitäter eine verpflichtende Fortbildung im Umfang von 16 Unterrichtsstunden an.

So werden Sie durch die erfahrenen Johanniter-Trainer auf den aktuellen Stand z.B. der notfallmedizinischen Versorgung gebracht.

Inhalte und Ziele

Unsere Fortbildungslehrgänge sind für bereits tätige Betriebssanitäter/-innen konzipiert. Da im Betrieb (meist) nicht ständig schwere Unfälle geschehen, mangelt es den Betriebssanitätern/-innen oft an Einsatzerfahrung. Eine zeitgemäße Fortbildung wird dieses Defizit berücksichtigen und es möglichst ausgleichen. Die (Wiederholungs)Unterweisung in der Frühdefibrillation ist Bestandteil dieses Fortbildungsseminars.

Dieses Seminar richtet sich an Betriebssanitäter/-innen nach abgeschlossener Ausbildung bzw. Fortbildung, wobei die Ausbildung bzw. die letzte Fortbildung nicht länger als drei Jahre zurückliegen darf.

Kursinhalte:

• Wiederholung und Aktualisierung wichtiger Ausbildungsinhalte
  • Praktisches Training an realistischen Fallsimulationen
  • (Wiederholungs)Unterweisung in der Frühdefibrillation

Dauer:

20 Unterrichtsstunden

Termine:

Termine auf Anfrage. Bei ausreichender Teilnehmerzahl auch in Ihrem Betrieb als Inhouse-Seminar möglich.

Weitere Lehrgänge:

Betriebssanitäter/-in Grundausbildung