Erste-Hilfe am Kind in Wiesbaden

In diesem Kurs lernen Sie die Erstversorgung von Kindernotfällen. Außerdem zeigen wir Ihnen Maßnahmen, um Unfällen bei Kindern vorzubeugen.

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Das gilt auch für die Erste Hilfe.

Unser spezielles Kursangebot „Erste Hilfe am Kind“ richtet sich nicht nur an „frisch gebackene“ Eltern, Großeltern oder Familien, sondern an alle, die regelmäßig beruflich oder privat Kontakt mit Kindern haben (zum Beispiel beim Babysitten oder in der Jugendgruppe).

Wir zeigen Ihnen was Sie bei der Erstversorgung von Kindern etwa bei Fremdkörpern in den Atemwegen, Asthma, Pseudokrupp, Verletzungen, Fieberkrampf, Hitze- und Kälteschäden oder Vergiftungen beachten müssen.

Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer begleiten Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie die richtige Vorgehensweise bei Kindernotfällen praktisch und leicht verständlich lernen.

Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen.

Fit in Erster Hilfe am Kind

Dieser medizinische Grundsatz unterstreicht, wie wichtig es ist, sich mit der Erste Hilfe am Kind zu beschäftigen, ganz besonders wenn Nachwuchs in der Familie ansteht oder kürzlich dazugekommen ist. Aber auch Großeltern, Jugendleiter, Babysitter und andere Interessierte profitieren von diesem Kurs.

Ein speziell geschulter, versierter Johanniter-Trainer begleitet Sie bei einer „Lernreise“, bei der Sie nicht nur Wichtiges rund um die Erste Hilfe am Kind kennenlernen, sondern auch erfahren, wie Sie Unfällen von Kindern vorbeugen können, ganz nach dem Motto: „Gefahr erkannt – Gefahr gebannt“.

Einige Beispiele, was Sie auf dieser Lernreise kennenlernen werden:

• Was immer richtig und wichtig ist: Vorgehen am Notfallort
  • Was tun Sie, wenn ein Kind keine Atmung hat (z.B. Herz-Lungen-Wiederbelebung beim Säugling und Kleinkind)
  • Was tun Sie, wenn ein Kind „Probleme in der Brust“ hat? (z.B. Probleme bei der Atmung durch Verschlucken von Gegenständen, Asthma, Pseudokrupp)
  • Was tun Sie, wenn sich ein Kind verletzt hat? (Von der kleinen Schürfwunde bis zur Kopfverletzung)
  • Sicherheit und Vorbeugung
  • und vieles mehr

Unsere Serviceleistungen :

• Kostenfreie Getränke während des Seminares (Wasser, Tee und Kaffee)
  • Kostenfreie Parkplätze vor dem Dienstgebäude
  • Lückenloses QM im Rahmen der Desinfektion
    Wir desinfizieren unsere Ausbildungsmaterialien mit einer speziellen Hygienewaschmaschine. So sind Fehler im Bereich des Desinfektion fast auszuschließen.
  • Dozenten die sich einer stetigen Fortbildung unterziehen. (Durch den angeschlossenen Rettungsdienst sind wir hierbei stetig auf dem neusten Stand)
  • Online Anmeldung (inkl. automatisierter Übermittlung, der benötigten Unterlagen)
  • Großzügiger klimatisierter Schulungsraum inkl. stets aktueller Lernhilfen (Reanimationspuppen, Heimlich Trainer, AED Geräte u.v.m.)
  • Große Auswahl an Übungs AED Geräten (vielleicht ist auch Ihres dabei)
  • Ausgebildete AED Trainer (Unterwiesen durch die Firma Physio Control)
  • Kostenlose Beratung in Sachen Erste Hilfe Material
  • Bei eigenständigen Kursen auch die Möglichkeit, gegen Aufpreis, ein warmes Mittagsessen zu bekommen. (Benötigt vorab eine Absprache)
  • Bei Betriebshelfer-Kursen direkte Abrechnung mit der jeweiligen Berufsgenossenschaft möglich (ohne Aufpreis)
  • Alle Seminare auch direkt in Ihrem Unternehmen möglich, unsere Ausbilder kommen direkt zu Ihnen, ohne Aufpreis (im Raum Wiesbaden)
  • Auf Wunsch, kostenfreie Benachrichtigung für die Auffrischungsschulung alle 2 Jahre
  • 24 Stunden Erreichbarkeit durch unser integriertes Servicecenter

Alle unsere Leistungen und die Parkplatzskizze finden Sie hier zum Download.

Für ein individuelles Inhouse-Seminar, schreiben Sie uns einfach an.