Erste-Hilfe-Ausbildung / betriebliche Erste-Hilfe-Ausbildung in Eutin

In diesem Kurs lernen Sie in 9 Unterrichtseinheiten die Grundlagen der Ersten Hilfe. Die Schulung entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV) und zum Erwerb des Führerscheins (Fahrererlaubnisverordnung FEV).

Unsere Leistungen

Fit in Erster Hilfe innerhalb eines Tages - unser spezielles Ausbildungskonzept macht’s möglich. Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer bringen Ihnen die wichtigsten Infos und Handgriffe der Ersten Hilfe bei, damit Sie in Notfällen wissen, was zu tun ist. Wir zeigen das richtige Vorgehen am Notfallort. Wir erklären, wie bewusstlose Personen in die stabile Seitenlage gelegt werden und wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert. Die Behandlung von Verletzungen gehört ebenso zu den Schulungsinhalten wie das Vorgehen bei „Problemen in der Brust“ (zum Beispiel Herzinfarkt).

Informationen zur Teilnahme an unseren Kursen

Für die Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen benötigen Sie:

• den Nachweis über einen negativen Corona-Test, der bei Kursbeginn maximal 24 Stunden alt ist
  • oder den Nachweis über Ihren abgeschlossenen Impfschutz (mehr als 14 Tage nach der Zweitimpfung)
  • oder einen Nachweis über eine überstandene Covid-19-Infektion.

Ausgenommen sind Erste-Hilfe-Kurse (Betriebshelferkurse), die von Unternehmen exklusiv für die eigenen Mitarbeitenden gebucht werden.