Erste-Hilfe-Ausbildung / betriebliche Erste-Hilfe-Ausbildung - Modul 1 in Wiesbaden, Taunusstein, Bad Schwalbach

In diesem Kurs bilden wir Sie an zwei Tagen zum Betriebshelfer aus. Die Schulung entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV) und zum Erwerb des Führerscheins (Fahrererlaubnisverordnung FEV).

Unsere Leistungen

Der Kurs vermittelt Erste-Hilfe-Maßnahmen für Notfälle im beruflichen Alltag. Verteilt auf zwei Tage bilden wir Sie mit unserem speziellen Schulungskonzept zur Betriebshelferin oder zum Betriebshelfer aus. Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer bringen Ihnen die wichtigsten Infos und Handgriffe der Ersten Hilfe bei, damit Sie in Notsituationen wissen, was zu tun ist. Wir zeigen das richtige Vorgehen am Notfallort. Wir erklären, wie bewusstlose Personen in die stabile Seitenlage gelegt werden und wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert. Die Behandlung von Verletzungen gehört ebenso zu den Schulungsinhalten wie das Vorgehen bei „Problemen in der Brust“ (zum Beispiel Herzinfarkt).

Freut nicht nur den Gesetzgeber: Erste Hilfe in Betrieben

Schon in Betrieben mit nur zwei Mitarbeitern muss es einen ausgebildeten Betriebshelfer geben, in größeren entsprechend mehr. Bei den Johannitern, die von den Unfallversicherungsträgern für diese Aus- und Fortbildungen ermächtigt sind, begeben Sie sich dabei in beste Hände. Bei einer ausreichend großen Gruppe kommen wir Johanniter auch gerne für die Schulung zu Ihnen.

Die Kosten der Grundschulung übernehmen i.d.R. die Unfallversicherungsträger.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse umfassen 9 Unterrichtsstunden. Damit können Sie alles Wichtige an einem Tag erlernen. Unser spezielles Ausbildungskonzept macht dies möglich: Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.

Unser Service für Sie:

• Kostenfreie Getränke während des Seminares (Wasser, Tee und Kaffee)
  • Parkplätze vor dem Dienstgebäude an unserem Standort in Wiesbaden
  • Einwegmasken für die Beatmung im Rahmen der Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Motivierte und fortgebildete Dozenten (durch unsere Expertise im Rettungsdienst sind wir immer auf dem neusten Stand)
  • DGUV-Berechtigung basierend auf dem Grundsatz 304-001
  • Onlineanmeldung (wir übermitteln automatisch die benötigten Unterlagen)
  • Großzügige Schulungsräume inklusive aktueller Lernhilfen (Reanimationspuppen, Heimlichtrainer, AED-Geräte)
  • Große Auswahl an Übungs-AED-Geräten unterschiedlicher Hersteller

Wir beraten Sie gerne kostenlos in Sachen Erste-Hilfe-Material.
Bei Betriebshelferkursen können wir direkt mit der jeweiligen Berufsgenossenschaft abrechnen.

Alle Seminare sind auch vor Ort in Ihrem Unternehmen möglich, unsere Ausbilder kommen in Wiesbaden und Umgebung zu Ihnen.
Auf Wunsch benachrichtigen wie Sie alle 2 Jahre für die Auffrischungsschulung.

In dringenden Fällen sind wir durch unser Servicecenter rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Für ein individuelles Inhouseseminar schreiben Sie uns gerne an