Erste-Hilfe-Fortbildung / betriebliche Erste-Hilfe-Fortbildung Oberfranken

Die Erste-Hilfe-Kurse der Johanniter machen Sie an einem Tag fit in Erster Hilfe.

Unsere Leistungen

Fit in Erster Hilfe innerhalb eines Tages - unser spezielles Ausbildungskonzept macht’s möglich. Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer bringen Ihnen die wichtigsten Infos und Handgriffe der Ersten Hilfe bei, damit Sie in Notfällen wissen was zu tun ist. Wir zeigen das richtige Vorgehen am Notfallort. Wir erklären, wie bewusstlose Personen in die stabile Seitenlage gelegt werden und wie die Herz-Lungen-Wiederbelebung funktioniert. Die Behandlung von Blutungen gehört ebenso zu den Schulungsinhalten wie das Vorgehen bei „Problemen in der Brust“ (z.B. Herzinfarkte). Unsere Erste-Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung (FEV) für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben .

Regelmäßige Auffrischung

Auch wenn die Bescheinigung eines Erst-Hilfe-Kurses immer gültig bleibt, empfehlen wir eine regelmäßige Auffrischung nach zwei bis drei Jahren. So stellst du sicher, dass du im Notfall jederzeit schnell handeln und lebensrettende Sofortmaßnahmen einsetzen kannst.
Betriebsersthelfer müssen alle zwei Jahre ihre Kentnisse auffrischen und eine Fortbildung machen.