Erste-Hilfe FreshUp in der Region Aachen-Düren-Heinsberg

Wenn der letzte Erste-Hilfe-Kurs schon länger her ist, können Sie mit diesem Training Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten in kurzer Zeit auffrischen.

Unsere Leistungen

Wie gehe ich bei Notfällen vor? Was muss ich beim Notruf beachten? Wie bringe ich Bewusstlose in die stabile Seitenlage?

Wenn der letzte Erste-Hilfe-Kurs schon etwas her ist, bietet sich unser Erste Hilfe FreshUp an, um Wissen aufzufrischen und die wichtigsten Handgriffe der Ersten Hilfe zu üben.

Unsere Kurse richten sich an erfahrene Ersthelferinnen und Ersthelfer und vermitteln kurz und knapp Basiswissen wie das Prüfen der Vitalfunktionen, stabile Seitenlage und Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Der Fokus liegt auf praktischen Übungen unter anderem zum Stillen bedrohlicher Blutungen.

Gerne bieten wir diesen Kurs geschlossenen Gruppen zum gemeinsamen Trainieren an.

Da diese Schulung verkürzt ist, entspricht sie jedoch nicht den Richtlinien der Berufsgenossenschaften und gilt nicht als Nachweis für die Führerscheinbeantragung!

Mehr Informationen

Schnelles Handeln kann im Notfall Leben retten. Schon morgen können Sie zum Lebensretter werden!

Bei unserem Kursangebot ist für jeden und jede etwas dabei. Wenn Sie sich für eines unserer speziellen Lehrgangsangebote – vom "Ersthelfer von morgen" im Kindergartenalter, Erste-Hilfe-Freshup, Erste Hilfe am Tier, Erste-Hilfe für Schüler und Schülerinnen, Erste-Hilfe für Lehrkräfte, Notfalltraining für Berufe im Gesundheitswesen oder Ausbildungen für Brandschutz- und Evakuierungshelfer – interessieren, wenden Sie sich am besten direkt an unser Team. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und machen Ihnen ein Angebot.

Kontakt zum Team Erste-Hilfe-Ausbildung