Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder in der Region Aachen-Düren-Heinsberg

Diese maßgeschneiderten Erste-Hilfe-Kurse richten sich an Mitarbeitende in Kitas und Grundschulen, sowie anderen Einrichtungen, die mit der Betreuung jüngerer Kinder beauftragt sind.

Unsere Leistungen

In Kindereinrichtungen wie Krippen, Kindergärten, Schulen und Horten ist es wichtig, dass das Personal in Notfällen schnell und richtig handelt. Deshalb bieten die Johanniter maßgeschneiderte Erste-Hilfe-Kurse speziell für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder an. Die Kurse entsprechen den aktuellen Vorgaben der Berufsgenossenschaften und richten sich an alle Mitarbeitenden von Kindereinrichtungen. Sie behandeln sowohl die Erste Hilfe an Kindern als auch an Erwachsenen. In unserem Kurs achten wir besonders darauf, dass nicht nur theoretische Inhalte vermittelt werden, sondern auch intensiv und praxisnah geübt wird.

Mehr Informationen

Schnelles Handeln kann im Notfall Leben retten. Schon morgen können Sie zum Lebensretter werden!

Bei unserem Kursangebot ist für jeden und jede etwas dabei. Wenn Sie sich für eines unserer speziellen Lehrgangsangebote – vom "Ersthelfer von morgen" im Kindergartenalter, Erste-Hilfe-Freshup, Erste Hilfe am Tier, Erste-Hilfe für Schüler und Schülerinnen, Erste-Hilfe für Lehrkräfte, Notfalltraining für Berufe im Gesundheitswesen oder Ausbildungen für Brandschutz- und Evakuierungshelfer – interessieren, wenden Sie sich am besten direkt an unser Team. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und machen Ihnen ein Angebot.

Kontakt zum Team Erste-Hilfe-Ausbildung