Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder in der Region Aachen-Düren-Heinsberg

In dieser Schulung werden Mitarbeitende in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder binnen 9 Unterrichtseinheiten auf alle dort typischen (Not-)Fälle vorbereitet. Sie entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger.

Unsere Leistungen

Dieser Kurs vermittelt das richtige Verhalten bei typischen Notfällen in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder.

Dazu zählen Krampfanfälle (zum Beispiel Fieberkrampf) oder Fremdkörper in den Atemwegen.

In praktischen Übungen wird unter anderem die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Kindern trainiert.

Mit unserem speziellen Ausbildungskonzept machen wir Sie innerhalb eines Tages fit in Erster Hilfe. Sie erleben mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.

Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer bringen Ihnen die wichtigsten Infos und Handgriffe der Ersten Hilfe bei, damit Sie in Notfällen wissen, was zu tun ist.

Der Kurs entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger.

Mehr Informationen

Schnelles Handeln kann im Notfall Leben retten. Schon morgen können Sie zum Lebensretter werden!

Bei unserem Kursangebot ist für jeden und jede etwas dabei. Wenn Sie sich für eines unserer speziellen Lehrgangsangebote – vom "Ersthelfer von morgen" im Kindergartenalter, Erste-Hilfe-Freshup, Erste Hilfe am Tier, Erste-Hilfe für Schüler und Schülerinnen, Erste-Hilfe für Lehrkräfte, Notfalltraining für Berufe im Gesundheitswesen oder Ausbildungen für Brandschutz- und Evakuierungshelfer – interessieren, wenden Sie sich am besten direkt an unser Team. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und machen Ihnen ein Angebot.

Kontakt zum Team Erste-Hilfe-Ausbildung