Erste-Hilfe-Schulung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder Oberfranken

In dieser Schulung werden Mitarbeitende in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder binnen 9 Unterrichtseinheiten auf alle dort typischen (Not-) Fälle vorbereitet. Sie entspricht den Vorgaben der Unfallversicherungsträger (DGUV).

Unsere Leistungen

Sie lernen unter anderem die Behandlung von Krampfanfällen (zum Beispiel Fieberkrampf) oder Fremdkörpern in den Atemwegen und trainieren in praktischen Übungen die Herz-Lungen-Wiederbelebung bei Kindern. Mit unserem speziellen Ausbildungskonzept machen wir Sie innerhalb eines Tages fit in Erster Hilfe. Sie erleben mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Unsere speziell geschulten Trainerinnen und Trainer bringen Ihnen die wichtigsten Handgriffe bei, damit Sie in Notfällen wissen, was zu tun ist.

2G-Regel

Ab sofort gilt für die Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen die 2G-Regel: Eine Kursteilnahme ist nur für Geimpfte und Genesene möglich. Ein entsprechender Nachweis über eine vollständige Impfung, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt, oder ein Nachweis über eine Genesung (nicht älter als sechs Monat) ist vorzulegen. Außerdem muss zum Kurs eine FFP2-Maske mitgebracht werden, die aufgrund der aktuellen Corona-Lage während der gesamten Kurszeit zu tragen ist.

Für Gruppen oder Einrichtungen vereinbaren wir auch gerne einen individuellen Termin – melden Sie sich einfach bei uns!