Ersthelfer von Morgen in der Region Aachen-Düren-Heinsberg

Im Kurs „Ersthelfer von morgen“ vermitteln die Johanniter Kindern spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe.

Unsere Leistungen

Bei den Johannitern lernen Kinder spielerisch die Grundlagen der Ersten Hilfe, wie zum Beispiel das Absetzen eines Notrufs, das Trösten, die Wundversorgung und vieles mehr. Ziel ist es, bei Kindern bereits frühzeitig die Bereitschaft zum Helfen zu fördern, damit auch die späteren Erwachsenen ganz selbstverständlich Erste Hilfe leisten. Im Vordergrund des Konzeptes stehen neben dem Erlernen grundlegender, einfacher Maßnahmen der Ersten Hilfe, die Förderung sozialer Kompetenzen, die Unfallvorbeugung und -verhütung sowie die Gewaltprävention. Dadurch lernen Kinder in der Kita, Grundschule oder Jugendgruppe spielerisch die wichtigsten Schritte der Ersten Hilfe.

Mehr Informationen

Schnelles Handeln kann im Notfall Leben retten. Schon morgen können Sie zum Lebensretter werden!

Bei unserem Kursangebot ist für jeden und jede etwas dabei. Wenn Sie sich für eines unserer speziellen Lehrgangsangebote – vom "Ersthelfer von morgen" im Kindergartenalter, Erste-Hilfe-Freshup, Erste Hilfe am Tier, Erste-Hilfe für Schüler und Schülerinnen, Erste-Hilfe für Lehrkräfte, Notfalltraining für Berufe im Gesundheitswesen oder Ausbildungen für Brandschutz- und Evakuierungshelfer – interessieren, wenden Sie sich am besten direkt an unser Team. Wir beantworten gerne Ihre Fragen und machen Ihnen ein Angebot.

Kontakt zum Team Erste-Hilfe-Ausbildung