First-Aid basic training / Company First-Aid basic Training in Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

Die Erste-Hilfe-Kurse der Johanniter gibt es auch in Englisch. Die Inhalte entsprechen unseren deutschsprachigen Kursen und machen Sie an einem Tag fit in Erster Hilfe.

Erste Hilfe Ausbildung mit Dummy und AED / First Aid Training with Dummy and AED

Unsere Leistungen

Fit in Erster Hilfe innerhalb eines Tages: unser spezielles Ausbildungskonzept macht’s möglich - auch auf Englisch. Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Für Interessierte ohne Deutschkenntnisse bieten wir diesen Kurs regional auch auf Englisch an. Unsere speziell geschulten Trainer zeigen die wichtigsten Handgriffe der Ersten Hilfe, damit Sie in Notfällen handlungsfähig sind. Wie gehe ich am Notfallort vor? Wie gehe ich mit Bewusstlosen um? Was muss ich tun, wenn jemand nicht mehr atmet? Wie behandle ich „Probleme in der Brust“? Wie versorge ich Wunden? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unseren Schulungen. Unsere Erste-Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben.

First Aid Course in Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen

We train you to understand the basics of first aid, to stay calm and in control in an emergency:

• 9 units over 8 hours
  • 6 "Islands" with 7 symptom areas
  • between 12 and 20 participants at your place

After training:

1. you can provide reassurance and comfort until the paramedics arrive
  2. you will be able to cope with emergencies more confidently
  3. your action in an emergency will help someone survive

Interested?
Contact me: frank.sandkuehler(at)johanniter.de

• participation fee: 56€ / person
  •
  • Ask your HR office: Maybe the German Social Accident Insurance (Berufsgenossenschaft) will bear 46€?

First Aid Courses in the area of Bonn are only available upon request for groups of 12 persons or more.