First-Aid basic training / Company First-Aid basic Training Mittelfranken

Die Erste-Hilfe-Kurse der Johanniter gibt es auch in Englisch. Die Inhalte entsprechen unseren deutschsprachigen Kursen und machen Sie an einem Tag fit in Erster Hilfe.

Unsere Leistungen

Fit in Erster Hilfe innerhalb eines Tages: unser spezielles Ausbildungskonzept macht’s möglich - auch auf Englisch. Erleben Sie mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt. Für Interessierte ohne Deutschkenntnisse bieten wir diesen Kurs regional auch auf Englisch an. Unsere speziell geschulten Trainer zeigen die wichtigsten Handgriffe der Ersten Hilfe, damit Sie in Notfällen handlungsfähig sind. Wie gehe ich am Notfallort vor? Wie gehe ich mit Bewusstlosen um? Was muss ich tun, wenn jemand nicht mehr atmet? Wie behandle ich „Probleme in der Brust“? Wie versorge ich Wunden? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in unseren Schulungen. Unsere Erste-Hilfe-Kurse entsprechen den Vorgaben der Fahrerlaubnisverordnung für alle Führerscheinklassen sowie der Unfallversicherungsträger für die Erste Hilfe in Betrieben.