Hausnotruf in Lippe und Höxter

Der Johanniter-Hausnotruf ermöglicht ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen - ohne langes Suchen nach dem Telefon.

Frau mit Hausnotruf-Armband

Unsere Leistungen

Ältere Menschen leben oft allein und werden in ihren Bewegungen unsicherer. Das Risiko eines Sturzes oder Unfalls Zuhause steigt in dieser Lebensphase. Insbesondere, wenn die erwachsenen Kinder oder Angehörigen nicht in der gleichen Stadt wohnen oder durch den eigenen Arbeitsalltag schwer erreichbar sind, wird die Gestaltung eines selbstständigen Alltags schwieriger. Mit einem Hausnotrufsystem ist ein sicheres Leben in den eigenen vier Wänden wieder möglich. Es reicht ein Knopfdruck, um einen Notruf auszulösen, ohne dass lange nach dem Telefon gesucht werden muss. Bei dem Hausnotruf handelt es sich um ein speziell eingerichtetes Notrufsystem. Es ermöglicht die unkomplizierte Kontaktaufnahme und signalisiert dem Empfänger einen Notruf. Ein kleines, wasserdichtes Sendegerät - getragen um den Hals oder als Armband - übermittelt per Knopfdruck das Notsignal.

Der Johanniter-Hausnotruf: Maßgeschneiderte Lösungen

Ob Sie allein zu Hause sind, gesundheitliche Einschränkungen haben oder sturzgefährdet sind, oder ob Ihnen generell Sicherheit in den eigenen vier Wänden wichtig ist – der Johanniter-Hausnotruf lässt sich auf jeden Bedarf individuell anpassen. Unterschiedliche Leistungspakete, von der Basisabsicherung bis zur Premiumlösung inklusive Einsatzdienst, stellen sicher, dass Sie genau die Hausnotruf-Leistungen erhalten, die Sie für Ihr Zuhause brauchen. Detaillierte Informationen dazu lesen Sie in unserem Flyer:

Hausnotruf-Flyer zum Download

Sie haben Interesse an einem Hausnotruf?

Jetzt Angebot anfordern