Kindertageseinrichtungen Edesheim

Singen, spielen, basteln und die Natur entdecken – in bundesweit 470 Kindertageseinrichtungen fördern wir Kinder von der Krippe bis zum Hort auf spielerische Art und Weise.

Eingangsbereich der Johanniter-Kita in Edesheim

Unsere Leistungen

Manche Kinder sind erst wenige Wochen alt, wenn sie zum ersten Mal eine der Kindertageseinrichtungen der Johanniter besuchen – eine Verbindung, die oft lange hält. Von der Kinderkrippe über die Kindertagesstätte bis in den Schulhort begleiten wir die Kleinen, unterstützen sie und gestalten gemeinsam mit ihnen die Freizeit. Kinder aller Konfessionen, Nationalitäten und Kulturkreise können ihre individuellen Fähigkeiten in einer starken Gemeinschaft entwickeln. Unser pädagogisch geschultes Personal arbeitet nach hohen Standards und sorgt damit für Qualität und Sicherheit bei der Betreuung. Das Angebot unserer bundesweit 470 Kindertageseinrichtungen ist vielfältig und integriert moderne Pädagogikkonzepte, damit sich die Kleinen bestmöglich entwickeln können.

Zahlen & Fakten

Die Kita in Edesheim wird seit dem 1. August 2017 von den Johannitern betrieben. Wir verfügen über eine Krippengruppe mit bis zu 15 Plätzen für Kinder von 1 bis 3 Jahren und eine Kindergartengruppe mit je 25 Plätzen für Kinder von 2 bis 6 Jahren.

Platzanfrage unter https://kita-planer.kdo.de/northeim-elternportal/elternportal/de/