Medizinischer Transportdienst

Der Medizinische Transportdienst der Johanniter übernimmt den Transport von Blutprodukten, Organen sowie medizinischem Untersuchungsmaterial und Geräten.

Unsere Leistungen

Der medizinische Transportdienst der Johanniter liefert Blutkonserven und Blutspenden an Kliniken und Arztpraxen. Auch das Transportieren von Organtransplantaten und medizinischem Fachpersonal zu den jeweiligen Kliniken gehören zu den Aufgaben unseres medizinischen Transportdienstes. Bei der Patientenbeförderung übernehmen wir den Transport von Kranken und Verletzen und kümmern uns um Rücktransporte aus dem Ausland. Im Bereich Intensivtransport bieten wir regionale, nationale und internationale Intensivverlegungen, übernehmen die Gesamtkoordination des Transports und kümmern uns um die Abwicklung aller Formalitäten.