Nachbarschaftsarbeit in Oberesslingen

Wir helfen beim täglichen Einkaufen oder bearbeiten mit Ihnen Versicherungs- und Rentenangelegenheiten. Unsere Treffpunkte sind offen für alle, die Gemeinschaft und Unterstützung im Alltag suchen.

Unsere Leistungen

Die Nachbarschaftsarbeit der Johanniter macht das nachbarschaftliche Leben in Stadtvierteln oder Quartieren lebendig und lebenswert. Sie zielt darauf ab, die Lebensbedingungen der Bewohnerinnen und Bewohner zu verbessern und die Zufriedenheit in der Nachbarschaft zu steigern. Wir bieten ein breites Portfolio an sozialen, kulturellen und gesundheitsfördernden Angeboten. Dazu zählen unter anderem Beratungen im Alltag etwa zu Versicherungs- und Rentenangelegenheiten oder Einkaufshilfen für ältere Personen. Unsere Treffpunkte in der Nachbarschaft sind offene Orte für alle und Räume für Austausch und Gemeinschaft. Dadurch stärken wir den Zusammenhalt und das Verständnis für einander und sensibilisieren die Bewohnerinnen und Bewohner für die Belange und Menschen in ihrer Nachbarschaft.