Sonstige Erste-Hilfe-Ausbildung Stadt und Kreis Offenbach

In unseren Spezial-Kursen zur Erste Hilfe zeigen wir, wie Notfälle bei besonderen Aktivitäten wie Motorradfahren oder Wandern versorgt werden.

Unsere Leistungen

Ob Motorradfahrer, Outdoor-Wanderer oder Hundeliebhaber, die Johanniter bieten für viele Bereiche speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Erste-Hilfe-Kurse an. Nicht nur der Mensch, auch das Tier benötigt manchmal Erste Hilfe. In unseren Spezial-Kursen zur Ersten Hilfe erfahren Sie, worauf Sie in besonderen Situationen achten müssen und welche Notfälle an Menschen und Tieren bei besonderen Aktivitäten auftreten können.

Erste Hilfe für Motorradfahrer

Abgestimmt auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Motorradfahrern bietet die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. diesen Spezialkurs an. Die Teilnehmer werden zunächst in einem theoretischen Teil über die wichtigsten Maßnahmen der Ersten
Hilfe beim Motorradfahren geschult. Im Anschluss daran startet eine gemeinsame Tour. Während dieser Tour haben die Teilnehmer die Gelegenheit, das erlernte Wissen mit praxisorientierten Übungen der Ersten Hilfe intensiv zu üben. Eine gute Kombination aus Spaß und Ernstfall.

Schwerpunkte des Kurses:

• Notruf und Gefahren, die generell bei Motorradfahrern auftreten
  • Absicherung der Unfallstelle und das Retten aus dem Gefahrenbereich
  • die lebensrettende Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • typische Verletzungen bei Motorradfahrern
  • Helmabnahme und vieles mehr.

So einfach funktioniert die Kursanmeldung:

1. Auf "Suchradius ändern" klicken und PLZ und Umkreis in der Kurssuche eingeben
  2. Passende Kurse in Ihrer Nähe angezeigt bekommen
  3. Gewünschten Kurs auswählen und schnell und einfach online anmelden