Sonstige Erste-Hilfe-Fortbildung Oberfranken

Neben den Standardausbildungen zur Ersten Hilfe bieten wir geschlossenen Gruppen etwa aus Vereinen oder Betrieben speziell zugeschnittene Erste-Hilfe-Auffrischungskurse an.

Unsere Leistungen

Diese speziellen Fortbildungen richten sich an Personen mit besonderen Hobbies wie Motorradfahren oder (Extrem-) Sportarten. Aber auch Unternehmen, die in Bereichen mit speziellen Gefahren tätig sind, können bei uns auf ihre Bedarfe ausgerichtete Erste-Hilfe-Kurse für ihre Mitarbeitenden buchen. Die Schulungen werden individuell entwickelt und dienen dazu, bereits vorhandene Erste-Hilfe-Kenntnisse aufzufrischen.

Termine auf Nachfrage

In Oberfranken bieten wir aktuell in diesem Bereich keine festen Termine an. Wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben, können Sie uns aber jederzeit direkt kontaktieren.

Für Gruppen oder Einrichtungen vereinbaren wir auch gerne einen individuellen Termin – melden Sie sich einfach bei uns!

Ab sofort gilt für die Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen die 2G-Regel: Eine Kursteilnahme ist nur für Geimpfte und Genesene möglich. Ein entsprechender Nachweis über eine vollständige Impfung, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt, oder ein Nachweis über eine Genesung (nicht älter als sechs Monat) ist vorzulegen. Außerdem muss zum Kurs eine FFP2-Maske mitgebracht werden, die aufgrund der aktuellen Corona-Lage während der gesamten Kurszeit zu tragen ist.