Spezifische Ausbildung - Automatisierte externe Defibrillation (AED) in Dresden

In dieser Schulung trainieren Mitarbeitende aus Unternehmen den Einsatz von Automatisierter externer Defibrillation (AED) in der Ersten Hilfe.

Unsere Leistungen

Der "plötzliche Herztod" ist die Todesursache Nummer 1 in Deutschland. Schnelle Hilfe durch frühe Defibrillation ist bei einem solchen Notfall lebensrettend. Der Fachausschuss „Erste Hilfe“ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung empfiehlt daher die Einbindung der „Automatisierten externen Defibrillation“ (AED) in die betriebliche Erste Hilfe. In unseren Erste-Hilfe-Grundschulungen und -Fortbildungen werden die Teilnehmenden bereits an die AED herangeführt. Entscheidet sich ein Unternehmen für die Anschaffung eines AED-Gerätes, führen unsere speziell ausgebildeten Trainerinnen und Trainer auch Inhouse-Schulungen durch. So können die Mitarbeitenden den Einsatz direkt am eigenen Gerät vor Ort üben.

AED Anwendungsschulung für Einrichtungen

In unseren AED-Schulungen können sie in kurzen und praxisnahen die Anwendung eines automatisch externen Defibrillators erlernen.

Inhalt der Schulung:

• allg. Vorgehen bei Notfällen
  • Durchführung von Reanimationsmaßnahmen
  • Anwenden eines AEDs (Automatisch externen Defibrillators)

Interesse an dieser Schulung? Schreiben Sie uns gerne eine Email oder rufen Sie uns an!

Kursinformationen

Dauer: 2 Unterrichtsstunden (zu je 45min)
Seminarart: Präsenz
Gruppengröße: max. 20 Teilnehmende