Spezifische Ausbildung - Automatisierte externe Defibrillation (AED) Oberfranken

In dieser Schulung zeigen wir, wie Automatisierte externe Defibrillation (AED) in der Ersten Hilfe zum Einsatz kommt und trainieren den Umgang mit den Geräten.

Unsere Leistungen

Der „plötzliche Herztod“ ist die Todesursache Nummer 1 in Deutschland. Schnelle Hilfe durch frühe Defibrillation ist bei einem solchen Notfall lebensrettend. In unseren Erste-Hilfe-Grundschulungen und -Fortbildungen werden die Teilnehmenden bereits an die AED herangeführt. In diesem Kurs vermitteln wir spezifisches Wissen zur AED und trainieren mit den Teilnehmenden den Einsatz der Geräte, um Hemmungen abzubauen.

Termine auf Nachfrage

In Oberfranken bieten wir aktuell in diesem Bereich keine festen Termine an. Wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben, können Sie uns aber jederzeit direkt kontaktieren.

Für Gruppen oder Einrichtungen vereinbaren wir auch gerne einen individuellen Termin – melden Sie sich einfach bei uns!

Ab sofort gilt für die Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen die 2G-Regel: Eine Kursteilnahme ist nur für Geimpfte und Genesene möglich. Ein entsprechender Nachweis über eine vollständige Impfung, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt, oder ein Nachweis über eine Genesung (nicht älter als sechs Monat) ist vorzulegen. Außerdem muss zum Kurs eine FFP2-Maske mitgebracht werden, die aufgrund der aktuellen Corona-Lage während der gesamten Kurszeit zu tragen ist.