Spezifische Ausbildung - Automatisierte externe Defibrillation (AED) Oberfranken

In dieser Schulung trainieren Mitarbeitende aus Unternehmen den Einsatz von Automatisierter externer Defibrillation (AED) in der Ersten Hilfe.

Unsere Leistungen

Der "plötzliche Herztod" ist die Todesursache Nummer 1 in Deutschland. Schnelle Hilfe durch frühe Defibrillation ist bei einem solchen Notfall lebensrettend. Der Fachausschuss „Erste Hilfe“ der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung empfiehlt daher die Einbindung der „Automatisierten externen Defibrillation“ (AED) in die betriebliche Erste Hilfe. In unseren Erste-Hilfe-Grundschulungen und -Fortbildungen werden die Teilnehmenden bereits an die AED herangeführt. Entscheidet sich ein Unternehmen für die Anschaffung eines AED-Gerätes, führen unsere speziell ausgebildeten Trainerinnen und Trainer auch Inhouse-Schulungen durch. So können die Mitarbeitenden den Einsatz direkt am eigenen Gerät vor Ort üben.

Termine auf Nachfrage

In Oberfranken bieten wir aktuell in diesem Bereich keine festen Termine an. Wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben, können Sie uns aber jederzeit direkt kontaktieren.

Für Gruppen oder Einrichtungen vereinbaren wir auch gerne einen individuellen Termin – melden Sie sich einfach bei uns!

Ab sofort gilt für die Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen die 2G-Regel: Eine Kursteilnahme ist nur für Geimpfte und Genesene möglich. Ein entsprechender Nachweis über eine vollständige Impfung, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt, oder ein Nachweis über eine Genesung (nicht älter als sechs Monat) ist vorzulegen. Außerdem muss zum Kurs eine FFP2-Maske mitgebracht werden, die aufgrund der aktuellen Corona-Lage während der gesamten Kurszeit zu tragen ist.