Spezifische Fortbildung - Automatisierte externe Defibrillation (AED) Oberfranken

Mit dieser Fortbildung frischen Mitarbeitende von Unternehmen ihr Wissen über die Automatische externe Defibrillation (AED) auf und trainieren den Einsatz eines AED-Geräts bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Unsere Leistungen

Der „plötzliche Herztod“ ist die Todesursache Nummer 1 in Deutschland. Schnelle Hilfe durch frühe Defibrillation ist bei einem solchen Notfall lebensrettend. Diese Fortbildung richtet sich an Personen, die bereits Kenntnisse über Automatisierte externe Defibrillation (AED) haben. Sie hat zum Ziel, Hemmungen in der AED-Anwendung abzubauen und sicher im Umgang mit den Geräten im eigenen Unternehmen zu werden.

Termine auf Nachfrage

In Oberfranken bieten wir aktuell in diesem Bereich keine festen Termine an. Wenn Sie Interesse an diesem Angebot haben, können Sie uns aber jederzeit direkt kontaktieren.

Für Gruppen oder Einrichtungen vereinbaren wir auch gerne einen individuellen Termin – melden Sie sich einfach bei uns!

Ab sofort gilt für die Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen die 2G-Regel: Eine Kursteilnahme ist nur für Geimpfte und Genesene möglich. Ein entsprechender Nachweis über eine vollständige Impfung, deren letzte Einzelimpfung mindestens 14 Tage zurückliegt, oder ein Nachweis über eine Genesung (nicht älter als sechs Monat) ist vorzulegen. Außerdem muss zum Kurs eine FFP2-Maske mitgebracht werden, die aufgrund der aktuellen Corona-Lage während der gesamten Kurszeit zu tragen ist.