Tagespflege in Dreieich

Die Tagespflege ist teilstationär und kommt für Sie in Frage, wenn Sie zu Hause wohnen bleiben möchten, aber im Alltag Hilfe und Pflege wünschen. Die Betreuung erfolgt tagsüber für mehrere Stunden.

Unsere Leistungen

Unsere Tagespflege bietet Ihnen die Möglichkeit, weiter in Ihrer privaten Umgebung zu wohnen und auf diese Weise den Kontakt zu Familie und Freunden aufrechtzuerhalten. Zu festgelegten Tageszeiten, üblicherweise zwischen 8 - 16 Uhr, übernehmen wir Ihre Pflege und Betreuung, die sonst zum Beispiel durch Ihre Angehörigen oder ambulante Dienste geleistet wird. Dabei liegt uns besonders am Herzen, Ihre selbständige Lebensführung so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern. In unseren gemütlich gestalteten, hellen Räumen haben Sie teil an einer aktiven und gut gelaunten Gemeinschaft, genügend Rückzugsmöglichkeiten sind vorhanden. Die Tagespflege können Sie in der Woche von Montag bis Freitag bzw. an ausgewählten Tagen in Anspruch nehmen.