Trauercafé Berlin

Die Johanniter reichen Ihnen eine tröstende Hand - erfahren Sie mehr über das Johanniter Trauercafé.

Unsere Leistungen

Der Verlust eines geliebten Menschen ist oft ein schwerer Schock. Mit wem kann man sprechen, mit wem seine Trauer durchleben? Als Unterstützung in dieser schwierigen Zeit bieten wir im Trauercafé den passenden Raum für Gespräche und Trauerbewältigung an.

Weitere Informationen

Die Trauer über den Verlust eines nahe stehenden Menschen ist oft sehr schmerzhaft und bestimmt das Denken, Fühlen und Handeln über einen langen Zeitraum. Trauernde fühlen sich häufig von ihrem Umfeld nicht verstanden und in ihrer Trauer allein gelassen.

Dann hilft oft die Kommunikation mit Menschen, die Ähnliches erlebt haben. Trauernde aus Berlin können sich zur Trauergruppe, zum Trauercafé oder zum Spaziergang der Johanniter treffen. Das Angebot ist unabhängig von Alter, Konfession, Kirchenzugehörigkeit und Nationalität. Leider kann an allen Trauerangeboten nur eine begrenzte Personenanzahl teilnehmen. Daher ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Das Angebot ist offen und freibleibend.

Wenn sie mehr wissen möchten oder Unterstützung benötigen, nehmen sie Kontakt auf unter