Wohnen mit Service Berlin-Tegel

Die Johanniter erleichtern älteren Menschen das Leben im eigenen Heim und leisten Hilfe bei den kleinen Problemen des Alltags.

Unsere Leistungen

„Wohnen mit Service“ ist ein Angebot der Johanniter für Senioren. Als Mieter oder Eigentümer leben Sie in Ihren eigenen vier Wänden und dies mit einem hohen Maß an Unabhängigkeit und Selbstbestimmung bei gleichzeitiger Betreuung und Sicherheit. Neben bekannten Diensten wie ambulanter Pflege, Menüservice oder Hausnotruf bieten wir Ihnen auch Serviceleistungen rund ums Wohnen an. Die Hausverwaltungen entscheiden, welche Leistungen für die Mieter sinnvoll sind. So können Concierge-Dienste die Sicherheit der Bewohner fördern oder ein Quartiersmanagement die soziale Integration unterstützen.

Im Ziekowkiez

Die Seniorenbetreuung in der Wohnanlage im Ziekowkiez ist eine Kooperation zwischen der Vonovia und der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Entspannt und trotzdem mittendrin – hier leben unsere Senioren im grünen Umfeld und nahe der Innencity von Tegel. Getreu nach dem Motto „So viel Eigenständigkeit wie möglich – so viel Hilfe wie nötig“, leben Senioren in den neuen schicken Apartments der Vonovia selbstständig und selbstbestimmt.

Neben dem umfangreichen Service der Johanniter, erhalten die Senioren Unterstützung, wenn es um die Bewältigung der alltäglichen Dinge des Lebens geht. Auch bei Pflegebedürftigkeit steht ein ambulanter Pflegedienst rund um die Uhr zur Verfügung.

Wir wollen, dass Sie im Alter so lang wie möglich in den eigenen vier Wänden verbringen können. Dafür stehen die Johanniter mit ihrem Service.

Serviceangebot der Johanniter:

• Ansprechpartner im Servicebüro der Johanniter von Montag bis Freitag
  • Kostenlose Servicenummer des Johanniter-Kundenservicecenters rund um die Uhr
  • Pflege- und Angehörigenberatung
  • Vorhaltung von Veranstaltungen in der Begegnungsstätte wie:
  • Gruppenangebote, wie z. B. Kreativgruppe, Gedächtnistraining, Spielnachmittage u. v. m.
  • Seniorensport
  • Regelmäßige Infoveranstaltungen
  • Organisation von Festen und Feierlichkeiten
  • Gemeinsame Frühstückstreffs