Patientenbeförderung in Mannheim und der Rhein-Neckar-Region

Die Johanniter haben langjährige Erfahrung mit dem Transport von Kranken und Verletzten.

Ist die eigene Beweglichkeit durch Krankheit, Behinderung oder Verletzung eingeschränkt, hilft der Johanniter-Fahrdienst.

Unsere Leistungen

Die Patientenbeförderung der Johanniter übernimmt Fahrten von Erkrankten und Verletzten zu Kliniken, Arztpraxen oder Reha-Einrichtungen. Zuverlässige Mitarbeiter, modernste Technik und hervorragend ausgerüstete Fahrzeuge sind unsere Qualitätsmerkmale und zeichnen die Leistungen des Johanniter-Fahrdienstes aus.

Einmalige Fahrten für Privatpersonen

Unser Patientenfahrdienst ist auf die Zusammenarbeit mit Institutionen und Einrichtungen spezialisiert. Einmalige Fahrten für Privatpersonen bieten wir daher nur im Einzelfall und nach individueller Absprache an.

Sie suchen einen zuverlässigen Partner für die Beförderung Ihrer Patienten oder Tagesgäste?

Mit 25-Jahren Erfahrung übernehmen wir für Tagespflegen, Reha-Einrichtungen sowie Schulen und Ausbildungsstätten die Beförderung von Menschen mit Mobilitätseinschränkung. Mit unserem Team aus rund 70 qualifizierten Fahrern und Beifahrern und unserem modernen Fuhrpark bieten wir einen erstklassigen Service. Rund 250 Fahrtage pro Jahr stehen wir unseren Kunden im kompletten Rhein-Neckar-Kreis zur Verfügung und bringen täglich ca. 200 Fahrgäste sicher und zuverlässig an ihr Ziel.

Der Mensch im Mittelpunkt

Genauso wichtig wie ein einwandfreies und sicheres Transportmittel ist der Mensch, der kompetent und erfahren die Situation einschätzt, der freundlich den Arm leiht und beim Ein- und Aussteigen hilft. Der zuverlässig da ist, die Abholung und den Transport übernimmt und seine Fahrgäste pünktlich ans Ziel begleitet. Dies hat nichts mit Technik zu tun - freundlicher Service kommt bei uns von Herzen.

Was der Johanniter-Fahrdienst nicht leistet

Der Johanniter-Fahrdienst ersetzt nicht den qualifizierten Krankentransport. Unsere Fahrzeuge verfügen über keine medizinische Ausstattung und sind nicht zum Transport von liegenden Patienten geeignet. Ein Tragestuhl gehört ebenfalls nicht zur Ausstattung.

Unsere Qualität - Ihr Vorteil

Wir haben mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Beförderung von Menschen mit Mobilitätseinschränkung. Kompetent und gut geschult begleiten unsere Fahrer und Beifahrer Senioren, Kranke sowie Kinder und Erwachsene mit geistiger- und/oder körperlicher Behinderung an ihr Ziel.

Unsere modernen Fahrzeuge sind auf dem neuesten Stand der Technik. Sie entsprechen der Abgasnorm Euro 6 und verfügen über eine zusätzliche Klimatisierung im hinteren Fahrgastraum. Ein spezieller Fahrzeugausbau gibt unseren Fahrgästen besonders viel Beinfreiheit im Fahrzeuginnenraum.

Alle Rollstuhltransporte führen wir nach den neuesten Standards der DIN 75078-2 für die Beförderung von mobilitätseingeschränkten Menschen durch. Mit dem zertifizierten "Kraftknoten"-Rückhaltesystem können wir alle gängigen Rollstuhlarten sicher befördern.

Dank unseres großen Fuhrparks können wir schnell auf individuelle Kundenwünsche reagieren. Wir planen unsere Touren tagesaktuell. Fahrtan- und abmeldungen sind bis 14:00 Uhr für den Folgetag möglich. Unsere Zentrale ist 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr erreichbar.

Wir stellen eine faire und angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicher. Im Branchen-Tarifvergleich der Fachzeitschrift „Wohlfahrt intern“ belegt das Tarifwerk der Johanniter regelmäßig die Spitzenplätze. Im Arbeitgeber-Ranking des Nachrichtenmagazins Focus erhielten die Johanniter 2019 zum vierten Mal in Folge das Siegel "Top nationaler Arbeitgeber".

Die Zufriedenheit unserer Kunden und Fahrgäste liegt uns am Herzen. Unsere Aufträge erfüllen wir pünktlich, sorgfältig und zuverlässig. Sollte doch einmal etwas nicht zur Zufriedenheit sein, hilft uns ein professionelles Beschwerdemanagement dabei, immer besser zu werden.

Gerne stellen wir Ihnen die Möglichkeiten des Johanniter-Fahrdienstes für Ihre Einrichtung in einem persönlichen Gespräch genauer vor. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf!