Wohnen mit Service Wunstorf

Die Johanniter erleichtern älteren Menschen das Leben im eigenen Heim und leisten Hilfe bei den kleinen Problemen des Alltags.

Unsere Leistungen

„Wohnen mit Service“ ist ein Angebot der Johanniter für Senioren. Als Mieter oder Eigentümer leben Sie in Ihren eigenen vier Wänden und dies mit einem hohen Maß an Unabhängigkeit und Selbstbestimmung bei gleichzeitiger Betreuung und Sicherheit. Neben bekannten Diensten wie ambulanter Pflege, Menüservice oder Hausnotruf bieten wir Ihnen auch Serviceleistungen rund ums Wohnen an. Die Hausverwaltungen entscheiden, welche Leistungen für die Mieter sinnvoll sind. So können Concierge-Dienste die Sicherheit der Bewohner fördern oder ein Quartiersmanagement die soziale Integration unterstützen.

Folgende Dienste und Leistungen stehen zur Verfügung:

• Einkaufs- und Botendienste
    Wir erledigen den Einkauf, gehen zur Post usw.
  • Handwerklicher Dienst
    z.B. Renovierungen, Möbelaufbau, Umräumen und vieles mehr
  • Wäscheservice
    Wir holen und Bringen Ihre Textilien zur Reinigung ab.
  • Reinigung der Wohnung
    Basisangebot für einen Monat, Reinigung der Wohnung einmal wöchentlich.
  • Reinigungsservice bei Bedarf
    Angebot pro Stunde
  • Fensterreinigung
    Fenster innen und außen incl. Rahmen
  • Getränkeservice
    Ihre Getränke werden Ihnen direkt in die Wohnung geliefert.
  • Botengänge und Hilfe außerhalb der Wohnung
    Begleitung bei Arztbesuchen, Spazierengehen oder einfach mal raus.
  • Fahrdienste
    Gerne vermitteln wir Ihnen Fahrdienste oder Krankentransporte
    Arztfahrten sind auf Anfrage im Vorfeld zu klären.
  • Menüservice
  • Hausnotruf
  • Mobiler Hausnotruf
  • Mobiler Notruf mit Ortung
  • Pflegeberatung

Kooperation mit dem Wunstorfer Bauverein

Wer kennt sie nicht, diese Momente, in denen man sich Unterstützung wünscht?

Zusammen mit dem Bauverein Wunstorf haben die Johanniter des Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer das Konzept des Service-Wohnens eingeführt. Getreu dem Motto „Wir sind ihr Partner für alle Fälle“ haben die Johanniter eine Vielzahl von Service-Leistungen zusammengestellt, um das Leben zu vereinfachen.

Bei diesem Angebot können Mitglieder des Gemeinnützigen Bauvereins Wunstorf e.G. genau die Hilfe abrufen, die sie im täglichen Leben benötigen – sei es für kleinere Besorgungen oder zum Reinigen der Fenster.
Zur besseren Orientierung wurde ein Leistungskatalog erstellt, in dem die angebotenen Dienstleistungen und Preise detailliert aufgelistet sind. Den Katalog erhalten sie auf Anfrage bei ihrem Bauverein.

Für eine schnelle und unkomplizierte Bestellung der Leistung und für weiterführende Informationen stehen ihnen die Johanniter unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 0019214 zur Verfügung.

Kontakt zum Wunstorfer Bauverein

Darüber hinaus finden sie beim Bauverein Wunstorf in Frau Wegener als Wohn-Service-Beraterin eine kompetente Ansprechpartnerin. Frau Wegener berät und unterstützt sie bei den alltäglichen Fragen und Sorgen und ist

• montags 10:00 - 12:00 Uhr
  • donnerstags 10:00 - 12:00 Uhr

unter der Telefonnummer 05031/ 954528 zu erreichen.
Auf Wunsch besucht Sie Frau Wegener auch gerne für ein persönliches Gespräch in Ihrer Wohnung. Weitere Informationen finden Sie auf der Website unseres Kooperationspartners:

Hier geht´s zum Kooperationspartner