Johanniter-Quartier Johannisthal

Bild: Johanniter

In Berlin-Johannisthal betreuen die Johanniter gemeinsam große und kleine, ältere und jüngere Berliner nach ihren Bedürfnissen und getreu dem Auftrag der Johanniter.

Es entstehen Wohnbauten und Gewerbeflächen, kombiniert mit umfangreichen Johanniter-Angeboten. Die Johanniter Betriebsgesellschaft mbH betreibt eine stationäre Pflegeeinrichtung mit 99 Plätzen und vier betreuten Wohnungen, die Johanniter-Unfall-Hilfe unterhält eine Kindertagesstätte und ab Sommer 2018 eine Tagespflege, einen ambulanten Pflegedienst sowie ein pflegenahes Wohnen.

Konkret befindet sich das "soziale Quartier" auf einer Fläche von 21.000 qm im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick im Ortsteil Johannisthal. Unser Standort ist für alle sehr gut zu erreichen durch das städtische und das Bundesstraßennetz. Vor Ort befindet sich direkt eine Bus-Verbindung. Treptow-Köpenick ist mit dem Großen Müggelsee und einer Waldfläche von 41% der grünste Bezirk Berlins. Der Ortsteil Johannisthal verfügt über eine sehr gute Infrastruktur im Bereich Ärzte und Apotheken und bietet eine hohe Lebensqualität mit seinen Freizeitangeboten und Grünflächen. Nördlich des zukünftigen Quartiers beginnt in 700 m Entfernung der Landschaftspark Johannisthal/Adlershof.

Ansichten