Kindergarten in Nettelsee

Herzlich willkomme im Johanniter-Kindergarten in Nettelsee

Der Kindergarten in Nettelsee verfügt über insgesamt 30 Plätze für Kinder zwischen drei und sechs Jahren. In zwei Gruppen finden die Elementarkinder viel Raum zum gemeinsamen Spielen, Entdecken und Entspannen sowie altersgerechte Lernangebote. Für uns ist der ständige Kontakt und Austausch mit Ihnen als Eltern und Erziehungsberechtigte dabei selbstverständlich.

Aus einer Idee engagierter Eltern heraus entstand 1981 der Kindergarten, der bis Ende 2019 von dem eigens hierfür gegründeten Elternverein betrieben worden ist. Am 1. Januar 2020 haben die Johanniter die Trägerschaft übernommen. Als christliche Hilfsorganisation unterstützen und begleiten wir Johanniter zahlreiche Kinder auf dem Weg in die Welt der Erwachsenen, denn wir verfügen über langjährige Erfahrungen in diesem Bereich. Insgesamt betreuen wir über 3.700 Kinder in unseren Einrichtungen im Landesverband Nord.

Die Betreuungszeiten in unserem Kindergarten in Nettelsee liegen von Montag bis Freitag jeweils vormittags zwischen 7:15 und 14 Uhr. Kinder ab drei Jahren können hier bei freien Kapazitäten aufgenommen werden. Wenn Sie Ihr Kind anmelden wollen, sprechen Sie bitte rechtzeitig mit unserer Kindergartenleiterin. Wir freuen uns auf Sie und Ihren Nachwuchs.

Für Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner Mareike Böttcher

Die Johanniter aus Schleswig-Holstein Nord/West bei Facebook

Ihr persönlicher Ansprechpartner:

Weitere Kindertagesstätten in Schleswig-Holstein Nord/West.

Zum Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West