Johanniter-Kindertagesstätte & Familienzentrum "Regenbogen" Wassenberg

Die derzeit mit 115 Kindern größte Einrichtung der Johanniter in der Region mit bereits über 40-jähriger Tradition konnte 2017 in ein völlig neues Gebäude an gleicher Stelle umziehen. Die Johanniter-Kindertagesstätte „Regenbogen“ liegt, umgeben von Wald und Feldern, abseits des Wassenberger Stadtzentrums und verbindet es mit den Wohngebieten Orsbeck und Luchtenberg. Als anerkanntes Familienzentrum NRW bietet die Tagesstätte zusammen mit Kooperationspartnern den Familien des Stadtteils Beratung und Hilfe.
Jede Gruppe verfügt über einen Gruppenraum, der in Aktivitäts- und Ruhebereiche unterteilt ist, einen Nebenraum sowie eine voll funktionsfähige Kinderküche sowie seperate Sanitärbereiche.
Das Außengelände der Kindertagesstätte wird infolge des Neubaus neu gestaltet und wird dem wichtigen Grundbedürfnis von Kindern nach Bewegung nachkommen.
Gerne nutzen wir den nahegelegenen Wald zu Exkursionen und Projekten, besuchen aber auch unsere Nachbarschaft und die Handwerksbetriebe in unserem Heimatort.

Aktuell:

Aktuelle Stellenangebote: