Kindertageseinrichtung "Burg Adebar"

Herzlich Willkommen bei der Burg Adebar in Elbrinxen!

Wir sind eine Kindertageseinrichtung für Kinder unter drei Jahren. In zwei Gruppen betreuen wir 20 Kinder im Alter zwischen 0 und 3 Jahren. „Betreuen“ heißt dabei für uns Förderung der individuellen Entwicklung, altersgerechte frühkindliche Bildung und die Vermittlung christlicher Werte. Denn unser Träger, der Regionalverband Lippe-Höxter der Johanniter-Unfall-Hilfe, steht in der Tradition des evangelischen Johanniter-Ordens.

Unser Kita-Gebäude ist exakt auf die Bedürfnisse von Kindern unter drei Jahren zugeschnitten. Dazu gehört ein großer überdachter Außenbereich, der jeden Tag einen Aufenthalt im Freien ermöglicht. Aber auch innen bietet die „Burg Adebar“ einen abwechslungsreichen und sicheren (Spiel)Raum. Hier finden Ihre Kinder zahlreiche Möglichkeiten, neue Eindrücke wahrzunehmen, und im Spiel mit anderen eigene Fähigkeiten und eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Selbstverständlich verfügen wir dafür über einen großen Fundus mit altersgerechtem Spielmaterial.

Großen Wert legen wir auf eine ausgewogene Ernährung und einen strukturierten, verbindlichen Tagesablauf. Das gibt Ihrem Kind Sicherheit. Zu diesem Tagesablauf gehören individuelle Ruhephasen und viel Zeit für Pflege und Hygiene.

Ihr Ansprechpartner Elke Neubacher

Kita-Leitung