Kinderkleidermarkt

Aktuell: Kinderkleidermarkt im Quickelbü fällt aus!

Liebe Eltern, liebe Verkäufer und Käufer,

der Kinderkleidermarkt ist immer eine fröhlich, tolle Gelegenheit sich auszutauschen, die Kleiderschränke und Spielzeugkisten der Kinder durchzuschauen und neu zu bestücken. Auch auf den aktuellen Markt am Samstag haben wir uns sehr gefreut.

Dennoch möchten wir nicht unverantwortlich handeln und uns als Veranstalter auch entsprechend verhalten: Aufgrund der derzeit nicht absehbaren Entwicklung haben wir uns entschlossen den Kinderkleidermarkt in dieser Form abzusagen.

Die Gesundheit aller steht an oberster Stelle für uns alle. Wir hätten durch zwingendes Hände waschen und Desinfektion der Hände das Ansteckungsrisiko minimiert, aber leider nicht komplett ausgeschlossen.

Das Gesundheitsamt hat eine klare Empfehlung ausgesprochen den Markt abzusagen. Sowohl das Land Schleswig-Holstein als auch die Stadt Quickborn empfehlen größere Veranstaltungen abzusagen. Wir als Eltern möchten ebenfalls dazu beitragen, dass Quickborn möglichst lange vom Corona-Virus verschont bleibt und sagen den Markt daher schweren Herzens ab.

Wir erwarten, wie die Behörden, dass durch steigende Temperaturen die Gefährdung mit Corona Viren ausgeschlossen wird. Aus diesem Grund behalten wir uns vor den KKM kurzfristig in der bewährten Form durchzuführen und würden uns dann bei euch melden. Bis dahin hoffen wir auf euer Verständnis, bedanken uns für die bisherige Hilfe und wünschen alles Gute.

Euer Kinderkleidermarktteam vom Kinderhaus Quickelbü

Unsere nächsten Kinderkleidermarkt-Termine: