Johanniterhaus Nümbrecht

So selbständig wie möglich!
Das Wohnen mit Service im Johanniterhaus Nümbrecht ist ein Angebot für Menschen, die das 60. Lebensjahr vollendet haben. Als Mieter oder Eigentümer leben sie in ihren eigenen vier Wänden und dies mit einem hohen Maß an Unabhängigkeit und Selbstbestimmung. Die Wohnungen sind barrierefrei gestaltet, die verschiedenen Ebenen über den Aufzug zu erreichen.

Im Wohnen mit Service der Johanniter finden Menschen eine Heimat, die Unabhängigkeit im Alter schätzen, ohne auf vielfältige Hilfen verzichten zu wollen. Dank umfassender Betreuungsangebote können sie in den Häusern in Nümbrecht, Waldbröl und Wiehl so eigenständig wie möglich leben - und das in guter Gemeinschaft und attraktiver Wohnlage.

So viel Unterstützung wie nötig!
Beim Wohnen mit Service stehen die Johanniter den Menschen gemäß des Prinzips „So selbstständig wie möglich mit so viel Hilfe wie nötig“ engagiert zur Seite - sei es mit hauswirtschaftlicher Unterstützung, pflegerischem Beistand oder sozialen Hilfen. Dafür bieten die Johanniter ein Betreuungsangebot aus Grund- und Wahlleistungen an.

Im schönen Homburger Ländchen stehen im Johanniterhaus Nümbrecht am Lindchenweg für das Wohnen mit Service 23 Wohnungen in unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Großzügig verteilen sich die barrierefreien Räumlichkeiten über drei Ebenen, die bequem mit dem Fahrstuhl zu erreichen sind.

Das individuelle Zuhause:  Die Bewohner finden ihre individuell eingerichtete Heimat im Johanniterhaus. Hier werden Wohnungen mit pflegeleichten 30 Quadratmetern bis hin zu geräumigen 75 Quadratmetern angeboten. Es gibt Balkone und lichte Erker, zweckmäßig ausgestattete Küchen und moderne, Rollstuhl gerechte Bäder. Die eigenen Möbel werden mitgebracht, das Zuhause nach den eigenen Wünschen eingerichtet.

Die vielseitige Gemeinschaft:  In der Wohnanlage wird die vielseitige und lebendige Gemeinschaft gepflegt. Mit den Johannitern werden dabei zum Beispiel gesellige Nachmittage organisiert, ein Ansprechpartner der Johanniter steht zur Verfügung. Ebenso können die Bewohner natürlich ihren unabhängigen Lebensstil pflegen und dabei auch die Gemeinschaftsräume für eigene Geburtstags- und Jubiläumsfeiern nutzen.

Ihr Ansprechpartner Sandra Laton

Ohlerhammer 14