Das Team der Allgemeinen Inneren Medizin

Unsere Spezialisten der Inneren Medizin sind – gemeinsam mit unserem erfahrenen Pflegeteam – rund um die Uhr für Sie da.

Kommissarische Leitung

Chefarzt Dr. med. Christop Sippel

Dr. med. Christoph Sippel war als leitender Oberarzt im Johanniter Krankenhaus in Bonn tätig. Jetzt leitet er die neue Medizinische Klinik III - Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin und ist kommissarischer Leiter der Medizinischen Klinik I -Allgemeine Innere Medizin.

"Es ist wichtig, den Patienten in seiner Gesamtheit zu erfassen. In den vergangenen Jahren gab es große Fortschritte in der Krebsforschung, die zahlreiche neue Behandlungsperspektiven eröffnet haben." so Dr. Sippel.  Er nimmt als internistischer Onkologe eine zentrale Stellung in einem multidisziplinären Behandlungsteam ein. In seinen 17 Jahren Lebens- und Berufserfahrung mit Krebspatienten hat er stets die Arzt-Patienten-Beziehung in den Mittelpunkt gestellt. Entscheidend sei für ihn, dass eine qualitativ hochwertige Medizin und Chirurgie Hand in Hand gehe mit einer sehr guten menschlich-persönlichen Betreuung.

Unsere Oberärztinnen und -ärzte

Unsere Assistenzärztinnen und -ärzte

• Arza Loku
  • dr. med. Univ. Johanna Katharina Wurff
  • Franziska Randerath
  • Kamilla Langhaus
  • Dr. med. Cathleen Reiber
  • Elif Sezer-Aydin
  • Petra Winter
  • Fabian Belau
    Assistenzarzt
  • Sofia Panagopoulo
  • Diliara Gulmalieva

Unsere Leistungen

Unsere Medizinische Klinik I verfügt über einen breit gefächerten Bereich an Diagnostik. Ein wesentlicher Vorteil besteht in der Diagnostik "aus einer Hand".

Alle Leistungen