Das Team der Senologie

Unser hochspezialisiertes Team ist für alle Fragen bei Brusterkrankungen für Sie da.
Unser Ziel ist die kompetente und kurzfristige Diagnose und Behandlung aller Veränderungen der Brust. Wir behandeln alle gut- und bösartigen Erkrankungen der Brust bei Frauen und Männern.
Unser wichtigstes Anliegen ist die Brustkrebstherapie auf hochqualitativem Niveau anzubieten. Wir arbeiten stets daran, alle Therapiearten auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zu halten. Durch die Teilnahme an diversen Brustkrebsstudien gehören wir zu den Vorreitern in der Entwicklung von neuen Therapien gegen Brustkrebs.

Unsere Leitung

Chefärztin Prof. Dr. med. Ulrike Nitz

Nach Stationen an der Frauenklinik der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Brustklinik in Düsseldorf ist Professor Nitz die Chefärztin des Brustzentrums Niederrhein. Besonderes Anliegen sind ihr die Entwicklung und Durchführung von klinischen Studien, die sich mit der Bekämpfung des Brustkrebses, des „Mammakarzinoms“, befassen.

Unsere Assistenzärztinnen und -ärzte

• Herr Dr. univ. Amar Abaidan

• Frau Souad Bensalem

• Frau Irina Lindner-Epp

Unsere Leistungen

Unsere Abteilung deckt das gesamte Spektrum der modernen Brustchirurgie ab. Neben der bestmöglichen medizinischen Betreuung ist uns die Schaffung einer angenehmen Atmosphäre und ein menschlicher Umgang stets ein großes Anliegen.

Alle Leistungen