johanniter.de
16.12.2022 | Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach

20.000 EUR zugunsten der „Spaltkinder“

Eines von 500 Babys kommt mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zur Welt. Inzwischen kann sie gut operiert und behandelt werden -

v.l.n.r. Renate Schaffrath, Prof. Dr. Dr. D. Rothamel, Rita Tönjann

zum Beispiel im Ev. Krankenhaus Bethesda der Johanniter in Mönchengladbach. Prof. Dr. Dr. Daniel Rothamel und sein Team sind für ihr Können in diesem Bereich über die Grenzen der Region hinaus bekannt.

Um für Kinder den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu gestalten, ist geplant, neue Stationszimmer und Wartebereiche in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie besonders kinderfreundlich auszustatten. Ein Vorhaben, das über Spenden finanziert werden soll. Entsprechend groß ist die Freude darüber, dass in den vergangenen Monaten Spenden in Höhe von 10.000 Euro zusammenkamen. Ein toller Betrag, der von der Schaffrath Stiftung für Soziales noch einmal um 10.000 Euro verdoppelt wird. Nun steht den Umbaumaßnahmen nichts mehr im Wege. „Ich freue mich sehr über diese wunderbare Nachricht zum Ende des Jahres 2022“, so Prof. Rothamel. „Ein perfektes Weihnachtsgeschenk zum Wohle unserer kleinen Patienten!“