15.08.2022 | Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach

"Das Bethesda stellt sich vor"

Der Freundeskreis Bethesda e.V. des Krankenhauses Bethesda Mönchengladbach informiert in seiner Reihe: „Das Bethesda stellt sich vor“.

Chefarzt Dr. med. C. Sippel
Foto: Detlef Ilgner

Am Dienstag, 30.8.2022 um 19.15 Uhr findet ein Vortrag statt von

Dr. med. Christoph Sippel
Chefarzt der Medizinischen Klinik III –

Innere Medizin, Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin

„Möglichkeiten der Krebsmedizin –
Moderne, zielgerichtete Entwicklung der letzten Jahre“

Seit dem 1.6.2022 leitet Herr Dr. Sippel die neu eingerichtete Medizinische Klinik lII im Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach der Johanniter. In der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin werden Patienten mit verschiedenen Tumorerkrankungen betreut.
Von besonderer Bedeutung ist die ganzheitliche Behandlung der Patientinnen und Patienten. Interdisziplinär arbeiten verschiedene Fachabteilungen des Krankenhauses zusammen. Unterstützt werden sie von einem Netzwerk verschiedener Fachrichtungen, wie Psychoonkologen, Seelsorger, Physiotherapeuten, u.a..

In seinem Vortrag geht Dr. Sippel auf die Historie der Krebsmedizin ein. Von den Anfängen bis heute hat die Behandlung große Fortschritte gemacht. Die Möglichkeiten der Behandlung sind heute sehr vielfältig. Ein wichtiges Thema seiner Ausführungen ist die moderne, zielgerichtete Entwicklung der letzten Jahre.

Im Anschluss an den Vortrag steht Herr Dr. Sippel den Besuchern für Fragen zur Verfügung.

Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Interessierte können sich bei Ingrid Coenen, Tel. 02161 981-2400,  Brigitte Feikes, Tel.: 02161 981-2794 oder unter info(at)mg.johanniter-kliniken.de anmelden.

Wir bitten um die Vorlage eines tagesaktuellen, negativen Corona-Test-Ergebnisses. Weitere Informationen zu den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen finden Sie auf der Startseite der Webseite des Krankenhauses.

Ort: Johanniter GmbH – Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach
Ludwig-Weber-Straße 15