johanniter.de
10.10.2022 | Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach

"Herzschwäche - aktuelle Behandlungsmöglichkeiten"

In der Reihe „Das Bethesda stellt sich vor“ lädt Chefarzt Dr. Carsten Stoepel Patienten, Angehörige und interessierte Laien am 26. Oktober um 19 Uhr ein zu einem Vortrag zum Thema „Herzschwäche – Aktuelle Behandlungsmöglichkeiten"

Herzinsuffizienz ist eine der häufigsten Gründe für einen Krankenhausaufenthalt in Deutschland, insbesondere bei Patienten über 65 Jahren. Ausgezeichnet als „HFU-Schwerpunktklinik“ (HFU=Heart Failure Unit), ist das Evangelische Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach der Johanniter GmbH mit seiner Medizinischen Klinik II – Kardiologie eine zertifizierte Schwerpunktklinik für die Behandlung dieser Erkrankung nach den neuesten Leitlinien - von der medikamentösen Behandlung über die weiterführende Diagnostik wie der Herzkatheter-Untersuchung bis zur Zusammenarbeit mit anderen medizinischen Disziplinen bei bestehenden Vorerkrankungen.

Der verständlich aufbereitete Vortrag zum Thema Herzschwäche findet statt im Veranstaltungsraum im Untergeschoß des Ev. Krankenhaus Bethesda, Ludwig-Weber-Str. 15 in Mönchengladbach.  Um Anmeldung wird gebeten: Tel. 02161/981 2400 oder info(at)mg.johanniter-kliniken.de

Der Zugang zum Krankenhaus ist derzeit leider nur mit tagesaktuellem negativen Schnelltest und Maske möglich. Das Parkhaus am Krankenhaus Bethesda steht während der Veranstaltung kostenfrei in etwa 50m Entfernung zum Veranstaltungsort zur Verfügung.
Der Vortrag findet statt im Rahmen der Freundeskreis Bethesda e.V. Veranstaltungen.