johanniter.de
21.02.2024 | Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach

Weiterbildungsermächtigung

Die Medizinische Klinik III des Bethesda hat jetzt die Weiterbildungsermächtigung „Facharzt Innere Medizin, Hämatologie und Onkologie“.

Chefarzt Dr. med. Christoph Sippel

Die Klinik für Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin unter der Leitung von Chefarzt Dr. Christoph Sippel bietet Diagnostik und Therapie aller hämatologischer und onkologischer Erkrankungen bei Erwachsenen. Patienten mit bösartigen Organtumoren, Erkrankungen des Lymphsystems sowie gutartigen und bösartigen Erkrankungen des Blutes werden bei uns von einem kompetenten Team umfassend betreut.

Weiterbildung zum Facharzt
Während der Weiterbildung lernen die Ärzte die Medizinische Klinik und alle Abläufe kennen. Die Weiterbildung beinhaltet Kenntnisse und Fertigkeiten zu Prävention, Differentialdiagnose, Therapieoptionen und Nachsorge der Erkrankungen des Blutes, der blutbildenden Organe und des lymphatischen Systems. Ein zentrales Element ist die systemische medikamentöse, insbesondere die chemotherapeutische Behandlung maligner Erkrankungen.